WeberHaus
Der Premiumanbieter im Fertighaussegment rückt Nachhaltigkeit in den Fokus seiner Markenkompetenz. Wir entwickeln das branchentypische Thema strategisch und kommunikativ weiter und machen damit WeberHaus auf allen Kanälen zum Kommunikationsführer – und zur ersten Anlaufstelle für alle, die ökologisch bewusst bauen wollen.
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Freude am Bauen – und Lesen: WeberHaus Magazin
Customer Journey und Katalog? Ergänzen sich mit klar definierten Rollen aufs Beste. Mit Fokus auf Inspiration macht das neue WeberHaus Magazin den USP „Freude am Bauen“ mit emotionalen Bildwelten und authentischem Storytelling auf 220 Seiten erlebbar. Konsequent crossmedial verlinkt, werden Baufamilien für vertiefende Informationen auf die Webseite verwiesen. Und dazu aufgefordert, WeberHaus auf Social Media Kanälen zu folgen und zu liken. So geht Katalog 2.0.



Jubiläum feiern. Zukunft fördern: 60 Jahre WeberHaus
Die Zukunft leben: Im Jubiläumsjahr wird WeberHaus seinem Selbstverständnis mehr als gerecht. Denn der Fertighaushersteller feiert mit Events die „Freude am Bauen“ und setzt mit einer deutschlandweiten Initiative ein starkes Zeichen für eine lebenswerte Zukunft. Die crossmediale Kampagne lädt die Markenwerte von WeberHaus mit neuen Emotionen auf und erzeugt mit einer persönlichen Ansprache und starken Botschaften ein hohes Involvement bei den Zielgruppen.


Markenversprechen gezielt platzieren: Stadiontrailer
WeberHaus ist Premiumsponsor des SC Freiburg. Die aufmerksamkeitsstarke Kampagne zur Bundesliga-Saison 2019/2020 macht das Markenversprechen lebendig und erreicht die Fans im Schwarzwald-Stadion mit ihrem eigenen Gesang. Trailer und Anzeige machen Lust auf ein wohngesundes WeberHaus, in dem nach Abpfiff der Heimsieg in jedem Fall sicher ist. Auf YouTube wurde das Video bereits in den ersten Tagen über 20.000 Mal aufgerufen.
Kommunikation neu denken: sunshine
Smart, offen, flexibel: Das neue sunshine passt perfekt zum kreativen Lebensstil. Doch wie erreicht man eine Zielgruppe, die sich dem klassischen Push widersetzt? Mit einer Kommunikation, die das zentrale Versprechen in glaubwürdige Botschaften übersetzt. Einer Kreation, die auf veränderte Lebenswirklichkeiten einzahlt. Crossmedialen Maßnahmen, die das digitale Informationsverhalten berücksichtigen. Und mit Content, der so interessant ist, dass er aktiv gesucht und geliked wird.

Eine Markenwelt zum Anfassen: die World of Living.
Auf 75.000 Quadratmeter inszeniert WeberHaus am Unternehmenssitz in Rheinau-Linx seine Inspirationswelt rund um Bauen und Wohnen – die World of Living. Unser dynamischer Auftritt für die Submarke von WeberHaus – mit neuem Logo, Claim und Bildwelt – zieht jedes Jahr tausende Besucher mitten ins bunte Geschehen. Überraschend, modern, lebendig.


































Themen im Fokus: die Image- und Beihefter-Kampagne.
Wer ein Haus plant, hat ganz unterschiedliche Themen im Fokus. Genau an diesen individuellen Informationsbedürfnissen setzen wir an: mit einer zielgruppengerechten Aufbereitung von Themen. Konsequent umgesetzt in aufmerksamkeitsstarken Imageanzeigen und 12-seitigen, redaktionellen Beiheftern. Medial breit gestreut in Publikumszeitschriften wie „Spiegel“ und Special Interest Magazinen wie „Das Einfamilienhaus“.