Hager Group
Der Weltmarktführer für innovative Elektro-Installationslösungen zählt zu den größten deutschen Unternehmen im Familienbesitz. Und wir zählen zu den wenigen Agenturen, die Hager und Elcom konzeptionell und kreativ betreuen. Ob Rauchmelder, Türkommunikation, Brüstungskanalsysteme oder Energiemonitoring: unsere Kommunikation elektrisiert – B2B und B2C.
CROSSMEDIALE KAMPAGNEN
DIGITALE KOMMUNIKATION
HÄNDLERKOMMUNIKATION / POS
INTERNATIONALE KAMPAGNEN
MARKETING AUTOMATION
VIDEO / FOTOGRAFIE

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Aus Schönheit wird Erfolg.
Zwei Jahre nach der erfolgreichen Produkteinführung der Schalterserie Lumina in fünf Ländern, beauftragt Hager TESSMAR mit dem Relaunch der Kommunikation. Die bildstarke Kampagne erreicht neben Fachpublikum nun auch Endverbraucher in insgesamt sieben Ländern.
Kreativ, sozial, begeisternd: mit der neuen Kommunikation gelingt die agile Anpassung der Kommunikation an aktuelle Anforderungen. Denn mit Fokus auf das Design der Schalterlinie erzielt die digital basierte Kampagne mit einem emotionalen Video und einer starken Social Media Verankerung nun noch mehr Sichtbarkeit und Nachfrage.
Speed up your business – it’s so easy.
Hager launcht seine KNX basierte Smart Home Steuerung „easy“ im französischen Markt. Die crossmediale Kampagne bringt den Nutzen für Installateure klar auf den Punkt: mehr Effizienz und neue Projekte. Und macht es ihm zudem einfach, sich diese Chancen zu eröffnen. Broschüre, E-Mail und Facebook Ad führen auf eine Landingpage, wo er ein kompaktes Training absolvieren kann. Experte werden und Business pushen – so easy geht es mit Hager.



Lieblingskanal: der Markenauftritt für tehalit.BR.
tehalit.BR von Hager ist Deutschlands meistgenutzter Brüstungskanal – und ein echtes Lieblingsprodukt des Elektrohandwerks. Die Kampagne inszeniert die jüngste Produktgeneration mitten im Arbeitsalltag der Fachhandwerker. Sie sorgt für ein hohes Maß an Authentizität und Glaubwürdigkeit und bringt das modulare System in alle relevanten Kommunikationskanäle.


Feuer und Flamme: die Rauchwarnmelder-Kampagne.
Jedes Jahr sterben rund 400 Menschen in Deutschland an den Folgen einer Rauchvergiftung. Am jährlichen Rauchmeldertag klärt die Hager Group über dieses lebenswichtige Thema auf. Mit der groß angelegten crossmedialen Kampagne, die den Elektrohandel ebenso aktiviert wie den Endverbraucher, machen wir den Innovationsführer zum Kommunikationsführer.
