Cases Neu-WeberHaus 2019-04-12T15:30:54+00:00

WeberHaus

Der Premiumanbieter im Fertighaussegment rückt Nachhaltigkeit in den Fokus seiner Markenkompetenz. Wir entwickeln das branchentypische Thema strategisch und kommunikativ weiter und machen damit WeberHaus auf allen Kanälen zum Kommunikationsführer – und zur ersten Anlaufstelle für alle, die ökologisch bewusst bauen wollen.

Corporate Branding

Vertriebsmarketing / Schulungen 

Crossmediale Kampagnen

Digitale kommunikation

Dialogmarketing

Video / Fotografie

Nachhaltig inspirierend: der WeberHaus Katalog.

Spannende Wohnreportagen, inspirierende Referenzhäuser und jede Menge Tipps rund um den Hausbau: Der 260 Seiten starke WeberHaus Katalog unterhält, informiert und begleitet nachhaltigkeitsorientierte Baufamilien auf ihrem Weg zum eigenen Heim. Hinter dem authentischen Storytelling steckt konsequente Markenführung – Konzeption, Redaktion und Design inklusive – die zum echten Markenerlebnis wird.

Eine Markenwelt zum Anfassen: die World of Living.

Auf 75.000 Quadratmeter inszeniert WeberHaus am Unternehmenssitz in Rheinau-Linx seine Inspirationswelt rund um Bauen und Wohnen – die World of Living. Unser dynamischer Auftritt für die Submarke von WeberHaus – mit neuem Logo, Claim und Bildwelt – zieht jedes Jahr tausende Besucher mitten ins bunte Geschehen. Überraschend, modern, lebendig.

Eine Markenwelt zum Anfassen: die World of Living.

Wer ein Haus plant, hat ganz unterschiedliche Themen im Fokus. Genau an diesen individuellen Informationsbedürfnissen setzen wir an: mit einer zielgruppengerechten Aufbereitung von Themen. Konsequent umgesetzt in aufmerksamkeitsstarken Imageanzeigen und 12-seitigen, redaktionellen Beiheftern. Medial breit gestreut in Publikumszeitschriften wie „Spiegel“ und Special Interest Magazinen wie „Das Einfamilienhaus“.

Aus Innovation wird Emotion: Home4Future.

Technische Innovationen und Nachhaltigkeit sind kein Widerspruch: WeberHaus verbindet nachhaltige Bau- und Wohntechnologien zu einem überzeugenden Gesamtkonzept. Wir geben diesem mit einem sprechenden Namen und einem prägnanten Key-Visual ein starkes Branding: Home4Future. Und entwickeln die crossmediale Kampagne rund um das Innovationskonzept.